Verletzungen: Ostallgäu: Zwei Spaziergängerinnen von Hunden gebissen

12. Juni 2021 11:52 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kaufbeuren und Germaringen sind am Freitag zwei Spaziergängerinnen von Hunden gebissen worden. (Symbolbild)
In Kaufbeuren und Germaringen sind am Freitag zwei Spaziergängerinnen von Hunden gebissen worden. (Symbolbild)
Bild von Capri23auto auf Pixabay

Gleich zwei Spaziergängerinnen sind am Freitagabend im Ostallgäu und Kaufbeuren von Hunden gebissen worden. Beide Frauen erlitten dabei Verletzungen. In Kaufbeuren war am Freitagabend eine Frau am Tänzelfestplatz an der Wertach unterwegs. Dabei begegnete sie vier Hundehaltern. Eines der Tiere biss die Spaziergängerin dabei ins Bein. Da die verletzte Frau unter Schock stand und die Hundebesitzer den Biss nicht bemerkten, tauschten die Beteiligten keine Personalien aus. Die Hundebesitzer sollen sich bitte bei der Polizei Kaufbeuren melden. Auch mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. 

Auch Spaziergängerin in Germaringen angegriffen

Ebenfalls verletzt hat ein Hund eine Spaziergängerin in Germaringen. Die Frau war gegen 17:20 Uhr im Reifträgerweg unterwegs und wurde von dem Schäferhund angefallen und gebissen. Der Besitzer des Hundes eilte der Frau daraufhin zu Hilfe und verständigte sofort den Rettungsdienst. Die Spaziergängerin erlitt eine leichte Bissverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Den Hundehalter erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.