Baustelle zwischen Neu-Ulm und Nersingen: Autofahrer (20) kommt auf Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Lastwagen zusammen

13. Juni 2021 13:52 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 20-Jähriger schwerst verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 20-Jähriger schwerst verletzt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam es an einer Baustelle der Bundesstraße 10, zwischen Neu-Ulm und Nersingen, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Auf Höhe der Abfahrt Burlafingen kam ein 20-jähriger Autofahrer laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem herannahenden Lastwagen im Gegenverkehr. Hierbei wurde der 20-Jährige wegen des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem technischem Gerät der Feuerwehr aus dem vollständig zerstörten Opel befreit werden. Bei dem Unfall wurde der 20-jährige schwerst verletzt und musste in ein Unfallklinikum verbracht werden. Der 51-jährige Lastwagenfahrer und dessen 43-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für etwa fünf Stunden vollständig gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.