Beim Abbiegen: Auto und Motorrad stoßen in Ottobeuren zusammen: Motorradfahrer schwer verletzt

13. Juni 2021 18:38 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Ottobeuren schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall in Ottobeuren schwer verletzt. (Symbolbild)
christels von Pixabay

Am Sonntagnachmittag sind ein 21-jähriger Autofahrer und ein Motorradfahrer auf der Staatstraße 2013 bei Ottobeuren kollidiert. Wie die Polizei berichtet, war der Motorradfahrer mit einem weiteren Kradfahrer von Memmingen kommend in Fahrtrichtung Markt Rettenbach unterwegs. 

Motorradfahrer wird von seinem Fahrzeug geschleudert

Der entgegenkommende Autofahrer wollte zur selben Zeit an der Kreuzung zur Langenberger Straße links nach Ottobeuren abbiegen. Er ging fälschlicherweise davon aus, dass die Motorradfahrer nach Ottobeuren abfahren würden und bog ab, ohne vorher anzuhalten. Stattdessen fuhren die Motorradfahrer aber geradeaus weiter und es kam zum Zusammenstoß des ersten Motorrads mit dem Auto. Dabei wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und schwerst verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. An Motorrad und am Auto entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die Staatsstraße war für ca. 90 Minuten komplett gesperrt.