Weil Fahrzeuge vor ihnen bremsten: Zwei Motorradfahrer kollidieren bei Altenstadt: Einer wird schwer verletzt

13. Juni 2021 18:43 Uhr von Redaktion all-in.de
In Altenstadt sind am Sonntag zwei Motorradfahrer kollidiert. (Symbolbild)
In Altenstadt sind am Sonntag zwei Motorradfahrer kollidiert. (Symbolbild)
Thutruongvn von Pixabay

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntagmittag auf der St2031 zwischen Kellmünz und Altenstadt kollidiert. Die beiden waren mit drei weiteren Motorradfahrer und einem dazugehörigen Begleitfahrzeug Richtung Kellmünz unterwegs. Weil die Fahrzeuge vor ihnen langsam fuhren, mussten auch sie laut Polizei bremsen. Dies erkannte der 52-jährige Zweite der Motorradgruppe zu spät und touchierte den schräg vor ihm fahrenden 54-jährigen Ersten der Gruppe. Der stürzte und blieb verletzt auf der Straße liegen. Der Unfallverursacher kam von der Fahrbahn ab und stürzte am nahegelegenen Geh- und Fahrradweg ebenfalls. Während der 52-Jährige leicht verletzt wurde, erlitt der 54-Jährige schwere Verletzungen. Beide Motorradfahrer wurden in einem nahegelegenen Krankenhaus medizinisch versorgt. Der Sachschaden an beiden Motorrädern beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2000 Euro.