Unfall mit schwerwiegenden Folgen: Stau bei Günzburg zu spät bemerkt: Frau (55) bei Folgeunfall schwer verletzt

14. Juni 2021 14:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 25-jähriger Autofahrer bemerkte einen Stau bei Günzburg zu spät. (Symbolbild)
Ein 25-jähriger Autofahrer bemerkte einen Stau bei Günzburg zu spät. (Symbolbild)
RettungsgasseJETZTde von Pixabay

Am frühen Sonntagnachmittag ist es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Günzburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Verursacher auf ein Stauende aufgefahren ist. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Stau wegen eines Pannen-Fahrzeugs mit geplatztem Reifen gebildet. Eine Polizeistreife war dort unmittelbar zuvor eingetroffen.

Autofahrer bemerkt den Stau zu spät

Ein 25-jähriger Autofahrer hatte den Stau offensichtlich zu spät bemerkt. Wegen der starken Bremsung geriet sein Auto ins Schleudern und pralle gegen einen Kleintransporter. Ein dahinter kommender 45-jähriger Autofahrer musste deshalb auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Dadurch stieß er mit einem herannahenden Auto zusammen, das sich daraufhin überschlug. Die 55-jährige Insassin wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Die Fahrbahn war etwa 60 Minuten beeinträchtigt und teilweise gesperrt.