Keinen Helm getragen: Fahrradsturz bei Wangen endet tödlich: Mann (74) erliegt seinen Verletzungen

14. Juni 2021 20:04 Uhr von Julian Hartmann
Am Montag ist ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Fahrradunfall tödlich am Kopf verletzt worden. (Trauer-Symbolbild)
Am Montag ist ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Fahrradunfall tödlich am Kopf verletzt worden. (Trauer-Symbolbild)
klickblick von Pixabay

Am Montag ist ein 74-jähriger Radfahrer bei einem Fahrradunfall tödlich am Kopf verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, trug der Mann zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Demnach war der 74-Jährige auf der L320 in Richtung Lindau unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen stürzte der Mann auf dem Radweg zwischen Neuravensburg und Roggenzell. Dabei zog sich der Mann lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. 

Mann stirbt im Krankenhaus

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Kurze Zeit später verstarb der Mann im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kißlegg unter der Telefonnummer 07563 90990 zu melden.