Durch tiefstehende Sonne geblendet: Autofahrer (44) übersieht Motorrad in Oberstaufen: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

15. Juni 2021 12:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Unfall in Oberstaufen wurden ein Motorradfahrer und sein Beifahrer am Montag schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Oberstaufen wurden ein Motorradfahrer und sein Beifahrer am Montag schwer verletzt. (Symbolbild)
Hermann von Pixabay

Am frühen Montagabend ist auf der B308 auf Höhe des Oberstaufener Ortsteils "Konstanzer" ein Auto mit einem Motorrad zusammengestoßen. Der aus Immenstadt kommende 44-jährige Autofahrer wollte nach links in Richtung "Konstanzer" abbiegen und übersah den entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer und dessen 52-jährigen Beifahrer. Den bisherigen Ermittlungen nach wurde der 44-Jährige durch die tief stehende Sonne geblendet. Das Auto und das Motorrad stießen zusammen.

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Der Motorradfahrer und dessen Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Zur Versorgung der Verletzten war neben einem Rettungshubschrauber auch die örtliche Feuerwehr Thalkirchdorf zur Verkehrsregelung im Einsatz. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamtschadenssumme von rund 22.000 Euro.