Automatisch abgeschlossen: Polizei muss Kleinkinder in Krumbach aus einem Auto befreien

15. Juni 2021 15:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei hat in Krumbach zwei Kleinkinder aus einem Auto befreit. (Symbolbild)
Die Polizei hat in Krumbach zwei Kleinkinder aus einem Auto befreit. (Symbolbild)
PublicDomainPictures von Pixabay

In Krumbach musste die Polizei am Montag ein einjähriges und ein zweijähriges Kind aus einem Auto befreien. Nach Angaben der Polizei hatte die 32-jährige Mutter ihr Auto auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße geparkt, war ausgestiegen und hatte kurz telefoniert. Der Schlüssel befand sich im Auto. Dieses versperrte sich automatisch, sodass die Frau ausgesperrt war. Die Kinder waren noch im Auto. Wegen der hohen Temperatur verständigte die besorgte Mutter direkt die Polizei. Letztendlich konnte die Feuerwehr Krumbach die Kinder nach etwa 15 Minuten aus ihrer misslichen Lage befreien. Dazu schlug sie die Seitenscheibe des Autos ein. Die Hitzeentwicklung im Auto hielt sich in Grenzen, sodass die Kinder unversehrt blieben.