Übersehen: Autofahrer (18) erfasst Radfahrer (54) in Vöhringen: Lebensgefährlich verletzt

15. Juni 2021 15:58 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Unfall in Vöhringen wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Vöhringen wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Matthias Becker

Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Vöhringen einen vorfahrtsberechtigten 54-jährigen Radfahrer übersehen. Wie die Polizei berichtet, erfasste das Auto den 54-Jährigen frontal. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, bevor er schließlich zu Boden stürzte. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Der Radfahrer hatte keinen Helm getragen. Der Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Der 54-Jährige kam nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfallverursacher musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Er erlitt einen Schock.