Attenhausener Badeweiher: Unbekannter schlägt Mann (19) Flasche auf den Kopf und stößt ihn in einen Weiher

16. Juni 2021 13:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Unbekannter hat einem 19-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat einem 19-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. (Symbolbild)
schuetz-mediendesign von Pixabay

Ein Unbekannter hat einem 19-Jährigen am Dienstagabend mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen und ihn in den Attenhausener Badeweiher gestoßen. Laut Polizei hatten sich mehrere feierlustige Jugendliche an dem Weiher in Attenhausen getroffen. Gegen 22:15 Uhr geriet der 19-jährige Ostallgäuer mit einer "fünfköpfigen südländisch aussehenden Personengruppe" in Streit. Eine der Personen schlug dem 19-Jährigen wohl unvermittelt mit einer Spirituosenflasche auf den Kopf und stieß ihn ins Wasser. Freunde des deutlich alkoholisierten 19-Jährigen eilten zu Hilfe und halfen ihm aus dem Weiher.

Tätergruppe flüchtet mit dem Auto

Er erlitt eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung und wurde von Rettungskräften ins Klinikum nach Ottobeuren gebracht. Die Tätergruppe flüchtete laut einem Zeugen mit einem schwarzen Mercedes-Benz mit Memminger Autokennzeichen. Die Polizei Mindelheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mindelheim zu melden (Tel. 08261/7685-0). Auch in den vergangenen Jahren gab es mehrere Vorfälle an dem Badeweiher, bei denen es wegen stark alkoholisierter und teils aggressiver Jugendlichen zu Polizeieinsätzen kam.