6.000 Euro Sachschaden: Linienbus rammt Gartenmauer in Buchenberg - Fahrer flüchtet

16. Juni 2021 17:45 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Am Dienstagnachmittag wurde eine Anwohnerin der Eschacher Straße in Buchenberg durch einen Knall aufgeschreckt.  (Symbolbild).
Am Dienstagnachmittag wurde eine Anwohnerin der Eschacher Straße in Buchenberg durch einen Knall aufgeschreckt. (Symbolbild).
Lisa Hauger

Am Dienstagnachmittag wurde eine Anwohnerin der Eschacher Straße in Buchenberg durch einen Knall aufgeschreckt. Als sie in Richtung des Geräuschs blickte, sah sie einen Linienbus, der offensichtlich von der Eschacher Straße in die Schulstraße abgebogen war und dabei die Gartenmauer ihres Anwesens gestreift hatte. Der Busfahrer rangierte danach rückwärts aus der Schulstraße heraus und fuhr anschließend weiter die Eschacher Straße entlang, ohne sich um den Schaden an der Steinmauer in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Vom Fahrer fehlte jede Spur 

Gemeldet wurde der Unfall erst ein paar Stunden später. Die ermittelnde Streife konnte dann zwar noch den erheblich beschädigten Bus (ca. 5.000 Euro Sachschaden) an der Halteranschrift antreffen - vom Fahrer war aber nichts zu sehen. Er konnte bislang noch nicht befragt werden. Was der Firmenchef zu der Sache sagen wird, ist nicht bekannt.