Tödlicher Unfall: Frontal-Zusammenstoß mit LKW: Mann (59) stirbt bei Unfall in Dornbirn

17. Juni 2021 07:05 Uhr von Julian Hartmann
Am Mittwochvormittag ist ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn ums Leben gekommen. (Trauer-Symbolbild).
Am Mittwochvormittag ist ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn ums Leben gekommen. (Trauer-Symbolbild).
Kempf

Am Mittwochvormittag ist ein 59-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann im Stadtgebiet in Dornbirn auf Höhe der Kreuzung Wallenmahd/Schweizerstraße aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der 59-Jährige mit seinem Klein-LKW (Pritsche) frontal mit einem LKW zusammen. 

LKW-Fahrer erleidet Schock

Trotz sofort eingeleiteten Erste Hilfe Maßnahmen durch Ersthelfer und der eingetroffenen Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus Oberösterreich, erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Straße 4 Stunden gesperrt

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein KFZ-Sachverständiger hinzugezogen. "Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren die L190 und die L45 (Schweizerstraße) für etwa 4 Stunden für den gesamten Verkehr komplett gesperrt", teilt die Polizei mit. Demnach waren neun Rettungskräfte, zwei Notärzte, 18 Feuerwehrleute, sechs Polizeistreifen und zwei Hubschrauber im Einsatz.