Badeunfall: Badegäste retten Mann in Hard vor dem Ertrinken

17. Juni 2021 22:18 Uhr von Redaktion all-in.de
In Hard haben Badegäste einen Schwimmer vor dem Ertrinken gerettet. (Symbolbild)
In Hard haben Badegäste einen Schwimmer vor dem Ertrinken gerettet. (Symbolbild)
beauQ von Pixabay

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr haben Badegäste einen noch unbekannten Schwimmer in Hard vor dem Ertrinken gerettet. Ein Badegast des FKK Bads hatte laut Polizei beobachtet, wie der Mann beim Schwimmen in Richtung der Steganlage mehrfach unterging und kurz vor dem Ausstieg vollständig unter die Wasseroberfläche absank. Der Badegast alarmierte weitere Badegäste, die den Mann aus dem Wasser zogen und mit der Reanimation begannen. Diese wurde später von den alarmierten Rettungskräften und dem Notarzt weitergeführt. Der bislang unbekannte Mann, der vermutlich allein dort war, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie es dem Mann jetzt geht, ist noch unklar.