20 bis 30 Jugendliche beteiligt: Schlägerei und Schüsse an Friedberger Badesee

18. Juni 2021 12:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagabend ist es am Friedberger Baggersee (Landkreis Aichach-Friedberg) zu einer Massenschlägerei gekommen. Im Verlauf der Schlägerei fielen außerdem noch Schüsse. (Symbolbild)
Am Dienstagabend ist es am Friedberger Baggersee (Landkreis Aichach-Friedberg) zu einer Massenschlägerei gekommen. Im Verlauf der Schlägerei fielen außerdem noch Schüsse. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Dienstagabend ist es am Friedberger Baggersee (Landkreis Aichach-Friedberg) zu einer Massenschlägerei gekommen. Im Verlauf der Schlägerei fielen außerdem Schüsse.

Schüsse in die Luft 

Rund 20 bis 30 Personen waren nach Angaben des Bayerischen Rundfunks beteiligt. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 18-jähriger laut Polizeibericht leicht verletzt und musste ins Krankenhaus nach Friedberg gebracht werden. Ein unbeteiligter 22-jähriger hatte außerdem mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen. Er behauptete im Anschluss, er habe die Schlägerei dadurch auflösen wollen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz.