Beim Überholen: Motorradfahrer (36) erleidet Prellungen bei Sturz in Oberostendorf

20. Juni 2021 14:37 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Während eines Überholvorgangs ist ein Motorradfahrer gestürzt. Er erlitt Prellungen. (Symbolbild)
Während eines Überholvorgangs ist ein Motorradfahrer gestürzt. Er erlitt Prellungen. (Symbolbild)
Bild von stevemorrissey auf Pixabay

Am 19.06.2021, gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2055 von Oberostendorf Richtung Lengenfeld ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 36-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt.

Motorradfahrer stürzt bei Überholvorgang

Dieser wollte einen Transporter überholen, der von einem 26-jährigen gesteuert wurde. Da aber der Transporterfahrer zum gleichen Zeitpunkt eine vor ihm fahrende 61-jährige Frau mit ihrem Roller überholen wollte, musste der 36-jährige mit seinem Motorrad beim Überholvorgang nach links ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Er fuhr in die angrenzende Wiese und kam dort zu Sturz.

Im toten Winkel

Dabei zog er sich Prellungen zu und wurde deshalb ins Klinikum Landsberg verbracht. Der 26-jährige hatte den Motorradfahrer im toten Winkel nicht gesehen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die anderen beiden Beteiligten wurden nicht verletzt.