Rauchentwicklung in Günzburg: "Völlig verkohlt": Betrunkener (29) vergisst Pizza im Ofen

20. Juni 2021 19:32 Uhr von Lisa Hauger
Ein 29-jähriger Betrunkener hatte in Günzburg seine Pizza im Ofen vergessen. Das führte zu einem Einsatz der Feuerwehr. (Symbolbild)
Ein 29-jähriger Betrunkener hatte in Günzburg seine Pizza im Ofen vergessen. Das führte zu einem Einsatz der Feuerwehr. (Symbolbild)
Bild von Mike Gattorna auf Pixabay

In der Nacht auf Sonntag hat ein Betrunkener in Günzburg eine Pizza im angeschalteten Ofen vergessen. Es bildete sich viel Rauch - die Pizza war "völlig verkohlt", so die Polizei. Verletzt wurde aber niemand. 

Betrunkener schläft, als Einsatzkräfte anrücken 

Am frühen Sonntagmorgen bemerkten Personen in einem Mehrfamilienhaus in Günzburg das Piepen eines Rauchmelders und Rauchgeruch aus der Wohnung eines Nachbarn. Sie verständigten Polizei und Feuerwehr.  Diese konnte tatsächlich Rauch feststellen. Der Bewohner wurde durch ein gekipptes Fenster zunächst regungslos auf seinem Bett liegend entdeckt. Nachdem die Einsatzkräfte geklopft und ihn dadurch geweckt hatten, öffnete der 29- Jährige die Wohnungstüre.

Pizza vor dem Schlafengehen vergessen

Die Ursache für die Rauchentwicklung war eine völlig verkohlte Pizza im Backofen, teilt die Polizei mit. Die Pizza hatte der erheblich alkoholisierte 29-Jährige wohl vor dem Schlafengehen vergessen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.