Über 1,8 Promille: Betrunkener Radfahrer (28) stürzt in Bad Hindelang und kommt ins Krankenhaus

21. Juni 2021 13:32 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Ein Betrunkener ist in Bad Hindelang vom Fahrrad gestürzt. Er kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Betrunkener ist in Bad Hindelang vom Fahrrad gestürzt. Er kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Bild von Projekt_Kaffeebart auf Pixabay

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Sonthofen ein Radsturz im Bereich der B308, Höhe Reckenberg, mitgeteilt. Demnach war ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt und zeitweise ohne Bewusstsein am Boden liegen geblieben. Eigenen Angaben zufolge sei ein Ast in die Radspeichen geratener und hatten den Sturz verursacht. Jedoch stellten die vor Ort eingesetzte Polizeibeamten noch eine Weitere nicht ganz unwesentliche Tatsache, welche vermutlich zum Verkehrsunfall beigetragen haben dürfte, fest. Der Radfahrer stand nämlich mit über 1,8 Promille Atemalkohol unter erheblich Alkoholeinfluss.

Trunkenheit im Verkehr?

Dementsprechend ermittelt die Polizei Sonthofen jetzt auch wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann. Der Mann musste schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Durchwahl 08321-66350 in Verbindung zu setzen.