Fanatischer Deutschland-Fan wird aggressiv: 73-Jähriger geht in Buchloe auf Jungen (12) los - weil der für Portugal war!

21. Juni 2021 15:41 Uhr von Redaktion all-in.de
In Buchloe hat ein 73-jähriger Mann am Samstag nach dem Deutschlandspiel zwei Jungs (12 und 13) angegriffen. Der Grund war eine harmlose Aussage des Zwölfjährigen.  (Symbolbild).
In Buchloe hat ein 73-jähriger Mann am Samstag nach dem Deutschlandspiel zwei Jungs (12 und 13) angegriffen. Der Grund war eine harmlose Aussage des Zwölfjährigen. (Symbolbild).
Pavlofox auf Pixabay

Was stimmt mit dem Mann nicht? In Buchloe hat ein 73-jähriger Mann am Samstag nach dem Deutschlandspiel zwei Jungs (12 und 13) angegriffen. Der Grund war eine harmlose Aussage des Zwölfjährigen. 

Nach Jungen getreten 

Der Bub hatte seinem Freund laut Polizeibericht gesagt, dass er es schade fand, dass Deutschland gewonnen hat und dass er Portugal besser fand. Der 73-jährige völlig unbeteiligte Mann hörte die Aussage und versuchte, nach dem Jungen zu treten. Mit seiner Badehose, die er in der Hand hielt, schlug er außerdem in Richtung des Zwölfjährigen. Der stark betrunkene Mann verfehlte die beiden aber. So wurde niemand verletzt.

Versuchte Körperverletzung

Den Polizisten gegenüber verhielt er sich im Anschluss unkooperativ. Jetzt bekommt er eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.

Massive Ausschreitungen in Augsburger Innenstadt nach Deutschland-Sieg