Aquaplaning auf der A96 bei Türkheim: Bei Starkregen die Kontrolle verloren: Autofahrer (22) schwer verletzt

21. Juni 2021 16:21 Uhr
8 Bilder
Am Sonntagabend ist es auf der A96 bei Türkheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Am Sonntagabend ist es auf der A96 bei Türkheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Nikolas Schäfers

Am Sonntagabend ist es auf der A96 bei Türkheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 22-jähriger Autofahrer "bei plötzlich einbrechendem Starkregen" die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er gerade auf der Überholspur in Richtung Lindau unterwegs war. Der 22-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in seinem Auto. Das Fahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stehen.

Fahrer schwer verletzt

Laut Polizeiangaben wurde der 22-Jährige schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle, der Verkehrslenkung und technischen Hilfeleistung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchloe eingesetzt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.