Uneinsichtiger Autofahrer: Autofahrer (60) betrunken in Markdorf erwischt - einen Tag später dann nochmal

21. Juni 2021 17:21 Uhr von Redaktion all-in.de
In Markdorf hat die Polizei am Wochenende einen besonders uneinsichtigen 60-jährigen Autofahrer zwei mal kontrolliert. Jeweils stark betrunken.  (Symbolbild).
In Markdorf hat die Polizei am Wochenende einen besonders uneinsichtigen 60-jährigen Autofahrer zwei mal kontrolliert. Jeweils stark betrunken. (Symbolbild).
Camilla Schulz

In Markdorf hat die Polizei am Wochenende einen besonders uneinsichtigen 60-jährigen Autofahrer zwei mal kontrolliert. Jeweils stark betrunken. 

Über 1,8 Promille 

Am Samstagnachmittag fiel der Mann das erste mal auf, weil er in Schlangenlinien durch die Straßen von Markdorf gefahren war. Bei einer Kontrolle stellen die Beamten laut Polizeibericht einen Promillewert von über 1,8 fest. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus und der Beschlagnahmung des Führerscheins wurde der Mann entlassen. 

Wieder ins Krankenhaus 

Auf das Fahrverbot schien der Mann allerdings nicht viel zu geben, denn schon am Sonntagabend wurde der Mann erneut beobachtet wie er torkelnd zu seinem Auto lief und davonfuhr. Erneut musste der 60-Jährige die Beamten ins Krankenhaus zu einer Blutentnahme begleiten. Dieses mal wurde der Schlüssel einbehalten. Er muss jetzt mit mehreren Anzeigen rechnen.