Polizei sucht den Füssener Busfahrer: Mädchen (13) auf dem Fahrrad beinahe von Schulbus gerammt

22. Juni 2021 08:54 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
David Yeow

Bereits am Donnerstagmorgen kam es auf der Augsburger Straße / Bürgermeister-Wallner-Straße in Füssen zu einem Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein Schulbus die Augsburger Straße und bog in die Bürgermeister-Wallner-Straße ein. Hierbei missachtete der oder die Busfahrerin den Vorrang eines bevorrechtigten 13-jähriges Mädchens, das mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs war. Das Mädchen musste eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit dem Bus zu kollidieren. Dabei stürzte sie. Der Bus setzte seine Fahrt fort.

Polizei sucht Zeugen

Dem leichtverletzten Mädchen eilten mehrere Passanten zur Hilfe. Von diesen ist jedoch nichts weiter bekannt. Da im entsprechenden Zeitraum mehrere Schulbusse in dem Bereich unterwegs waren, erhofft sich die Polizei von den Passanten und Fahrgästen des Busses, die überwiegend aus Schülern bestanden haben dürften, Hinweise auf den Unfallverursacher. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08362-9123-0 zu melden.