In Spezialklinik: Deutscher (29) kommt nach Brand in Mehrfamilienhaus in Dornbirn ums Leben

23. Juni 2021 07:47 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei einem Brand in Dornbirn ist ein 29-jähriger Mann aus Deutschland ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Symbolbild).
Bei einem Brand in Dornbirn ist ein 29-jähriger Mann aus Deutschland ums Leben gekommen. (Symbolbild) (Symbolbild).
Arcaion von Pixabay

UpdateDer 29-jährige Mann ist nach Angaben der Polizei noch am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen.BezugsmeldungBei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dornbirn in der Nacht zum Dienstag ist ein 29-jähriger Deutscher schwer verletzt worden.  Nach Angaben der Polizei war das Feuer gegen 3:45 Uhr gemeldet worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits das obere Stockwerk in Flammen und drohte auf andere Teile des Hauses überzugreifen. Ausgebrochen war das Feuer in der Wohnung eines 29-jährigen Mannes aus Deutschland. Dort fanden Feuerwehrleute auch den regungslos am Boden liegenden Wohnungsbesitzer.

In Spezialklinik verlegt

Der alarmierte Notarzt konnten den 29-Jährigen erfolgreich reanimieren. Von dort wurde er zunächst ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht und später dann in eine Spezialklinik nach München geflogen. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden und blieben unverletzt. 

Ermittlungen laufen

Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 35 Feuerwehrleute aus Dornbirn, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, mehrere Mitglieder der Sicherheitswacht und Beamte der Bundespolizei im Einsatz.