Rad- und Auffahrunfall: In Lindau kracht es mehrfach an einem Tag: Zwei Verletzte

23. Juni 2021 08:59 Uhr von Lisa Hauger
In Lindau hat es am Montag mehrere Unfälle gegeben. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
In Lindau hat es am Montag mehrere Unfälle gegeben. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Am Montag haben sich in Lindau drei Auffahrunfälle ereignet. Mehrere Personen wurden zum Teil "erheblich verletzt", so die Polizei.

Radfahrerin (80) erheblich verletzt 

Gegen 15 Uhr wollte eine 80-Jährige in der Hundweilstraße nach links abbiegen. Trotz des Handzeichens überholte ein elfjähriger Junge sie und stieß gegen ihr Vorderrad. Die Frau stürzte und zog sich erhebliche Prellungen und einige Schürfverletzungen zu, so die Polizei. Der Junge sagte, er hätte das Handzeichen nicht gesehen, weil ihm sein Fahrradhelm verrutscht war.

Autofahrerin (60) verletzt 

Bei einem Auffahrunfall am Schönbühl ist eine 60-jährige Autofahrerin verletzt worden. Laut Polizei kam sie von der B 31 und musste vor dem Abbiegen auf die B 12 nochmals anhalten, um den bevorrechtigten Verkehr durchzulassen. Ein ihr nachfahrendes Auto ihr auf. Neben dem Personenschaden entstand noch rund 5.500 Euro Sachschaden.

Autofahrer (52) fährt in Pfosten 

Am Abend gab es dann einen weiteren Unfall in Lindau: Um 19:15 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein 52-jähriger Autofahrer zunächst im Kreis fuhr, dann vor einem Absperrpfosten stehenblieb, danach aber doch nochmal Gas gab und gegen den Pfosten prallte. Gegenüber der Polizei machte der Autofahrer völlig verwirrte Angaben. In seinem Auto fanden die Beamten eine noch unbekannte Substanz. Demnach dürfte es sich um ein Rauschmittel handeln. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf.