Aquaplaning auf der A7: Zwei Porsche-Fahrer verlieren bei Starkregen fast zeitgleich die Kontrolle über ihre Autos

23. Juni 2021 14:47 Uhr von Svenja Moller
Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. (Symbolbild)
Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. (Symbolbild)
PublicDomainPictures von Pixabay

Am Dienstagabend ereigneten sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Bad Grönenbach fast zeitgleich zwei Unfälle bei starkem Regen. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 54-Jähriger wegen des Starkregens mit seinem Porsche Cayenne die Bodenhaftung, rutschte gegen die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Airbag ausgelöst. Der Fahrer erlitt dadurch nur leichte Verbrennungen und Schürfwunden. An der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.050 Euro. Der Porsche musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeugfront war massiv eingedrückt. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Fast zeitgleich kam ein 68-Jähriger auch mit einem Porsche in der Gegenrichtung ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte frontal gegen die rechte Seitenleitplanke. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. An der Planke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro und an seinem Porsche in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Front des Autos war stark beschädigt.