Mercedes gegen BMW: Nach Unfall auf der A96: Polizei Memmingen ermittelt wegen illegalem Autorennen

24. Juni 2021 12:53 Uhr von Julian Hartmann
Nach einem Unfall auf der A96, hat die Autobahnpolizei Memmingen die Ermittlungen gegen einen 51-jährigen und einen 40-jährigen Mann wegen einem verbotenen Autorennen aufgenommen. (Polizei-Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der A96, hat die Autobahnpolizei Memmingen die Ermittlungen gegen einen 51-jährigen und einen 40-jährigen Mann wegen einem verbotenen Autorennen aufgenommen. (Polizei-Symbolbild)
Benjamin Liss

Nach einem Unfall auf der A96, hat die Autobahnpolizei Memmingen die Ermittlungen gegen einen 51-jährigen und einen 40-jährigen Mann wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens aufgenommen. 

"Voll beschleunigt"

Wie die Polizei mitteilt, fuhren die beiden Männer mit ihren "hochmotorisierten Fahrzeugen" auf dem rechten und linken Fahrstreifen der A96 in Richtung Lindau. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden nach dem Baustellenbereich am Autobahnkreuz Memmingen ihre Fahrzeuge voll beschleunigt haben und mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren sein.

Zusammenstoß

Erst als der 51-Jährige drohte auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Sattelzug aufzufahren, bremste der Mann seinen Mercedes ab und wich nach links aus. Dort kollidierte er allerdings seitlich mit der Hinterachse des BMW des 40-Jährigen. Der BMW geriet durch den Aufprall ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Anschließend kam der BMW von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam nach etwa 80 Metern in einem Getreidefeld zum Stehen. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß nach hinten geschleudert und kollidierte mit dem hinteren Heck des Sattelanhängers.

"Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt"

"Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt", berichtet die Polizei. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 35.000 Euro. Die Autobahnpolizei bittet im Zusammenhang mit dem Unfall um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08331/100-0.