Gewalttätiges Arbeitsklima: Schlägerei, Angriff mit dem Firmenwagen: Streit unter Arbeitskollegen in Ravensburg eskaliert

25. Juni 2021 12:53 Uhr von Redaktion all-in.de
Symbolbild.
Symbolbild.
Alexander Kaya

In Ravensburg ist am Mittwochmorgen ein Streit unter Arbeitskollegen eskaliert. Einer der beiden landete im Krankenhaus, "mit erheblichen Verletzungen", wie es im Polizeibericht heißt.

Das Auto als Waffe

Der Geschädigte (46) hatte demnach zunächst auf dem Betriebsgelände seines Arbeitgebers auf seinen 43-Jährigen Kollegen gewartet. Als der 43-Jährige mit einem Firmenwagen auf das Grundstück einbog, beschleunigte er das Auto und steuerte direkt auf seinen Kontrahenten zu. Der 46-Jährige Vorarbeiter versuchte noch auszuweichen, wurde aber vom Auto erfasst und stürzte auf die Motorhaube. Es folgte eine Schlägerei.

46-Jähriger wehrt sich

Der Angreifer schlug und kratzte seinen Arbeitskollegen. Der Geschädigte hat sich allerdings gegen die Attacke zur Wehr gesetzt, auch der Angreifer trug Blessuren davon. Der 46-Jährige musste allerdings erheblich verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Über den Grund der Auseinandersetzung ist bislang nichts bekannt. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 43-jährigen Mann eingeleitet.