Reifen bis aufs Stahlgewebe abgefahren: Polizei erwischt Autofahrer (23) in Memmingen zwei mal in kurzer Zeit mit "Schrottauto"

29. Juni 2021 10:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Innerhalb von nur wenigen Wochen hat die Polizei einem technischer Sachverständiger zwei mal dasselbe Auto vorbeigebracht. Beide male in identischem Zustand.  (Symbolbild)
Innerhalb von nur wenigen Wochen hat die Polizei einem technischer Sachverständiger zwei mal dasselbe Auto vorbeigebracht. Beide male in identischem Zustand. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Innerhalb von nur wenigen Wochen hat die Polizei einem technischer Sachverständiger zwei mal dasselbe Auto vorbeigebracht. Beide male in identischem Zustand. 

Reifen bist auf Stahlgewebe abgefahren 

Der 23-jährige Autobesitzer hatte die Mängel nach der ersten Kontrolle offensichtlich ignoriert. Bei der zweiten Kontrolle in kurzer Zeit am Freitagabend in Mindelheim, stellten die Beamten erneut mehrere Mängel fest. Unter anderem waren laut Polizeibericht die Reifen bis auf das Stahlgewebe heruntergefahren und die Auspuffanlage nicht eintragungsfähig. Nun droht dem Fahrzeugführer erneut ein Bußgeld, aufgrund des Vorsatzverstoßes wird es jetzt für ihn jedoch doppelt so teuer. Insgesamt muss der Fahrer aus dem Raum Augsburg mit ungefähr 1.500 Euro Kosten rechnen.