Corona-Übersicht: Inzidenzwerte im Allgäu: Weiterhin nur Kempten bei 0,0

6. Juli 2021 16:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Inzidenzwerte im Allgäu sind im vergleich zum Vortag erneut stabil auf einem sehr niedrigen Niveau geblieben. (Symbolbild)
Die Inzidenzwerte im Allgäu sind im vergleich zum Vortag erneut stabil auf einem sehr niedrigen Niveau geblieben. (Symbolbild)
Engin Akyurt auf Pixabay

Update 7.Juli Das sind die Inzidenzwerte am Mittwoch.

Das sind die Allgäuer Inzidenzwerte am Mittwoch
Bezugsmeldung:Die Inzidenzwerte im Allgäu sind im Vergleich zum Vortag erneut stabil auf einem sehr niedrigen Niveau geblieben. Leichte anstiege gab es in den Landkreisen Lindau, Ostallgäu, Oberallgäu und Unterallgäu. Der Stadtkreis Kempten bleibt weiter der einzige mit einer 7-Tage-Inzidenz von 0,0. In Deutschland ist die bundesweite Inzidenz erneut gesunken und liegt jetzt bei 4,9. Bayern liegt mit einem 7-Tage-Wert von 5,4 knapp darüber.

Überblick: Die Allgäuer Inzidenzwerte am Dienstag

(Stand: Dienstag, 6. Juli 2021, Quelle: Robert Koch-Institut) Stadt Kempten:0,0(Vortag: 0,0) Landkreis Ravensburg (Baden-Württembergisches Allgäu): 1,4 (Vortag: 3,9) Stadt Memmingen: 2,3 (Vortag: 2,3) Stadt Kaufbeuren: 4,5 (Vortag: 4,5) Landkreis Lindau:4,9 (Vortag: 2,4) Landkreis Ostallgäu:5,0 (Vortag: 2,8) Landkreis Oberallgäu:5,8 (Vortag: 5,1) Landkreis Unterallgäu:6,2 (Vortag: 5,5)

Markus Söder will Jugendliche impfen lassen 

"Die Stiko sollte dringend überlegen, wann sie das Impfen von Jugendlichen empfiehlt", schreibt Markus Söder (CSU) in einem Post auf seiner Facebook-Seite. Sollten auch Jugendliche gegen Corona geimpft werden, würde der Schutz für alle erhöht werden und einer Generation, "die auf vieles verzichten musste", mehr Freiheiten zurückgegeben werden. Zudem sei die Schülerimpfung das wirksamste Mittel im Kampf gegen die Delta-Variante. "Gerade in den jüngeren Altersgruppen sind die Inzidenzzahlen am höchsten", erklärt Söder.

Markus Söder fordert: STIKO soll Impfung für Jugendliche empfehlen