Führungen starten wieder: Unterwegs mit dem Kaufbeurer Nachtwächter

8. Juli 2021 08:41 Uhr von Lisa Hauger
Am Donnerstag starten wieder die Nachtwächter-Führungen durch Kaufbeuren.
Am Donnerstag starten wieder die Nachtwächter-Führungen durch Kaufbeuren.
Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V.

Mystische Geschichten, Sprichwörter und Katastrophen: Am Donnerstagabend, den 8. Juli, startet die Nachtwächter-Saison durch die Kaufbeurer Altstadt. Bis Ende Oktober bietet Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. eine Vielzahl an öffentlichen Führungsterminen an, für die sich Einzelpersonen in der Tourist Information anmelden können. all-in.de war vergangenes Jahr bei einer Nachtwächter-Tour in Kaufbeuren mit dabei: 

Tourenverlauf

Mit Beginn der Dämmerung starten die Nachtwächter-Touren nahe des historischen Rathauses in der Kaiser-Max-Straße 1. Die Route verläuft durch die Fußgängerzone, über den Kirchplatz, am Crescentiakloster vorbei und hinauf zum Blasiusberg mit der früheren Stadtbefestigung. Am Fünfknopfturm endet coronabedingt der abendliche Spaziergang, teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Zum Abschluss der Tour gibt es noch einen Becher mit einem Hexentrunk für die Gäste. 

Coronabedingte Auflagen

Wegen der coronabedingten Hygienemaßnahmen können maximal 15 Personen an der Führung teilnehmen. Eine Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten ist bei der Tourist Information Kaufbeuren unter Telefon 08341 437-190 bis 16 Uhr am Führungstag erforderlich. Welche Hygieneregeln zu den Nachtwächter-Führungen gelten, erfahren Sie in der Tourist Information.

Nachtwächter-Führung durch Kaufbeuren: Von Sprichwörtern, Kaisern und Katastrophen