Über zwei Promille: Mann prallt mit E-Bike gegen geparkte Fahrzeuge und verletzt sich schwer

18. Juli 2021 08:48 Uhr von Julian Hartmann
Am Freitagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer mit seinem  E-Bike in der Haslacher Straße in Kempten gegen zwei geparkte Autos geprallt.
Am Freitagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer mit seinem E-Bike in der Haslacher Straße in Kempten gegen zwei geparkte Autos geprallt.
Daniel Kirsch auf Pixabay

Am Freitagabend ist ein betrunkener Fahrradfahrer mit seinem  E-Bike in der Haslacher Straße in Kempten gegen zwei geparkte Autos geprallt. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und erlitt schwere Verletzungen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Über zwei Promille

Laut Polizeiangaben wies der Mann einen Alkohol-Pegel von über zwei Promille auf. Das war wohl auch der Grund warum er während der Fahrt nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Autos pralle. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Sicherheitslage in Kempten: Unfälle mit E-Bikern nehmen zu