Schwere Verletzungen: Motorradfahrer (43) rutscht bei Bad Grönenbach gegen Leitplanke

24. Juli 2021 14:00 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwischen Bad Grönenbach und Legau ist am Freitag ein 43-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenaus gebracht werden. (Symbolbild)
Zwischen Bad Grönenbach und Legau ist am Freitag ein 43-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenaus gebracht werden. (Symbolbild)
David Yeow

Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmittag zwischen Bad Grönenbach und Legau gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 12:50 Uhr in einer leichten Linkskurve nach einem starken Gefälle ohne Fremdeinwirkung gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt. 

Mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Eine Autofahrerin entdeckte den schwer verletzten Mann auf der Fahrbahn liegend und verständigte die Rettungskräfte. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache ermitteln.  Verkehrsunfall mit schwer verletztem MotorradfahrerBAD GRÖNENBACH. Am 23.07.21, gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße MN 21 von Bad Grönenbach in Richtung Legau. In einer leichten Linkskurve nach einem starken Gefällstück kam er kurz vor dem Ortsteil Rothenstein aus bislang unerklärlichen Gründen alleinbeteiligt zu Sturz und rutschte gegen die Leitplanke. Er wurde von einer zufällig vorbeikommenden Pkw-Fahrerin auf der Fahrbahn liegend angetroffen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.(PI Memmingen)