Von Autofahrerin übersehen: Motorradfahrer (47) auf der B16 bei Stötten am Auerberg schwerverletzt

27. Juli 2021 18:02 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungshubschrauber fliegt einen schwerverletzten Motorradfahrer in eine Unfallklinik. (Symbolbild)
Rettungshubschrauber fliegt einen schwerverletzten Motorradfahrer in eine Unfallklinik. (Symbolbild)
Matthias Becker

Auf der B16 Kaufbeuren - Füssen hat es bei Stötten am Auerberg einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Ostallgäuer Autofahrerin (37) auf die B16 einfahren und hat einen Kaufbeurer Motorradfahrer (47) übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Neben der Polizei Marktoberdorf war die Freiwillige Feuerwehr Stötten am Auerberg mit rund 10 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

B16 war gesperrt

Zwischen Stötten  und Heggen war die Straße für Bergungs- und Aufräumarbeiten in beiden Richtungen längere Zeit gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.