Streit in Neu-Ulmer Bank eskaliert: Aggressiver Maskenverweigerer droht Bankkunden mit Messer-Einsatz

29. Juli 2021 14:13 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild).
Polizei (Symbolbild).
Eileen Schwaninger

Ein unbekannter Maskenverweigerer hat in einer Bank in Neu-Ulm einem Bankkunden gedroht, dass er ihn "mit einem Messer verletzen werde", wie es im Polizeibericht heißt. Der Bankkunde hatte den Unbekannten zuvor darauf angesprochen, weil der Unbekannte keine Corona-Maske trug. Auch die Frau, die den Mann begleitete, trug keine Maske. Auf die Ansprache reagierte der Unbekannte sofort sehr aggressiv. Er beleidigte den Bankkunden und drohte dann eben noch mit der Messerverletzung. 

Polizei sucht Zeugen

Das Pärchen verließ im Anschluss die Bank. Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0 in Verbindung zu setzten.