Aufmerksame Anwohnerin um 4 Uhr morgens: Polizei schnappt Dieb (39) in Kaufbeuren

29. Juli 2021 18:00 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 04:00 Uhr wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin eine verdächtige Person gemeldet, welche mit einer Taschenlampe in der Wilhelm-Rappold-Straße in geparkte Autos leuchtete. Kurz darauf konnte ein amtsbekannter 39-jähriger Mann in der Bahnhofstraße kontrolliert werden, auf den die Beschreibung passte. Bei der Durchsuchung konnte neben einer Taschenlampe auch ein Laptop und ein Handy aufgefunden werden.

Polizei stellt Diebesgut sicher

Wie Ermittlungen ergaben, hatte der Mann diese zuvor aus einem unversperrten Auto im Burgfrieden entwendet. Der 39-jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung, konnte noch ein weiteres Mobiltelefon aufgefunden werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei bittet ausgegebenen Anlass darauf zu achten, geparkte Fahrzeuge immer zu versperren.