Marihuanageruch: Kifferrunde an Grundschule: Lindauer Polizei erwischt Jugendliche (14-16)

30. Juli 2021 06:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Kiffen (Symbolbild)
Kiffen (Symbolbild)
Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Am Mittwochnachmittag hat die Lindauer Polizei Jugendliche beim Kiffen erwischt. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, dass hinter der Schule in Reutin vier Personen Betäubungsmittel konsumieren würden. Als die Polizei eintraf, sind die Jugendlichen zunächst geflüchtet. Kurz darauf konnte die Polizei allerdings die 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen aufspüren. 

Haschisch in der Wohnung

Bei einem der Jugendlichen haben die Beamten eine Kleinmenge Marihuana sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung an seinem Wohnort in Lindau haben sie nochmals etwa 5 Gramm Haschisch gefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Ermittlungsverfahren gegen einen der Jugendlichen

Den Jugendlichen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde vom Vorfall informiert.