20.000 Euro Sachschaden: Nach Bauarbeiten - Balkon in Illertissen fängt Feuer

30. Juli 2021 09:15 Uhr von Redaktion all-in.de
In Illertissen ist am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr der Balkon eines Rohbaus in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen hatte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle und konnte den Brand löschen.  (Symbolbild).
In Illertissen ist am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr der Balkon eines Rohbaus in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen hatte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle und konnte den Brand löschen. (Symbolbild).
Rico_Loeb von Pixabay

In Illertissen ist am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr der Balkon eines Rohbaus in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen hatte das Feuer relativ schnell unter Kontrolle und konnte den Brand löschen. 

20.000 Euro Schaden 

Bei der Sichtung der Brandstelle wurde festgestellt, dass das Balkongeländer mit der Bodenisolierung Feuer gefangen hatte. Bis 18:00 führte eine Firma hier noch Bauarbeiten durch. Das Dämmmaterial wurde dabei mit offener Flamme verschweißt. Etwas zeitverzögert gegen 18:30 fing die Balkonverkleidung dann Feuer. Hierbei wurden ca. 15 Quadratmeter Balkonfläche durch das Feuer beschädigt. Auch die Fensterfront nahm Schaden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Illertissen war mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.