Zwei Kilo Marihuana sichergestellt: Bei Lieferung nach Sonthofen: Polizei verhaftet zwei Drogendealer

30. Juli 2021 17:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Marihuana (Symbolbild)
Marihuana (Symbolbild)
vjkombajn von pixabay

Für einen 40-jährigen Autofahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet "klackten die Handschellen", wie es im Polizeibericht heißt, bevor er das Marihuana an seinen 59-jährigen Abnehmer aus dem südlichen Oberallgäu ausliefern konnte.

Wohnungsdurchsuchungen: Marihuana und ein Revolver

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden bei dem Allgäuer weitere 70 Gramm Cannabisprodukte und in einem Versteck auch noch ein Revolver mit Munition sichergestellt. Die Wohnungsdurchsuchung in der Pfalz brachte weitere rund 2 Kilogramm Marihuana und Haschisch.

Oberallgäuer gegen Auflagen wieder auf freiem Fuß

Beide Dealer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Der Lieferant wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Haftbefehl gegen den Oberallgäuer wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führen das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.