Nur kleinere Schäden: Starkregen und Sturm - Entwurzelte Bäume im Oberallgäu

30. Juli 2021 19:59 Uhr von Benjamin Liss
Ein umgestürzter Baum nach dem Unwetter
Ein umgestürzter Baum nach dem Unwetter
Benjamin Liss

Das vorhergesagte Unwetter im Oberallgäu für Freitagabend kam so wie angekündigt. In Sonthofen wurde beispielsweise die Feuerwehr zu einem kleineren Baum gerufen, der auf die Fahrbahn ragte. Schlimmer traf es da schon einen Hausbesitzer in Bihlerdorf. Dort wurde ein knapp zehn Meter hoher Baum in einem Garten entwurzelt und kippte in Richtung Parkplatz. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unwetters, kein Auto unter dem Baum. Die Feuerwehr Bihlerdorf war im Einsatz.

Feuerwehrhaus besetzt

In Oberstdorf wurde das Feuerwehrhaus ebenfalls besetzt. Dort mussten mehrere kleinere umgestürzte Bäume beseitigt werden. Auch am Riedbergpass musste die Feuerwehr ausrücken. Dort lag ebenfalls ein Baum auf der Straße. Glücklicherweise scheint es so, als wurde das Allgäu dieses mal nicht so hart getroffen, wie noch am Montag. Der Deutsche Wetterdienst hat die Warnungen für das Allgäu gegen 20:00 Uhr aufgehoben.