Schwerer Unfall in Eichstegen: Weil er einem betrunkenen Radfahrer ausweichen musste: Motorradfahrer (63) schwer verletzt

2. August 2021 08:32 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Rettungsdienst (Symbolbild)
Rettungsdienst (Symbolbild)
TechLine von Pixabay

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer erlitten, der am Donnerstag gegen 20 Uhr an der Einmündung der Raungasse in die Landesstraße zwischen Eichstegen (Landkreis Ravensburg) und Altshausen einem Radfahrer ausweichen musste. Der alkoholisierte Radler fuhr aus der Raungasse und nahm dem Biker die Vorfahrt. Bei der Vollbremsung des 63-jährigen Motorradfahrers verlor dieser die Kontrolle über seine Maschine und stürzte schwer. Wegen seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden.

Radfahrer hatte über 1 Promille

Ein Atemalkoholtest des Radfahrers erbrachte einen Wert von über einem Promille, weshalb ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Schaden, der am Motorrad entstand, wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.