Polizei beschlagnahmt Waffe: Jugendlicher schießt in Leutkirch auf vorbeifahrendes Auto

1. August 2021 11:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Nach Schussabgabe auf Auto in Leutkirch. Polizei konfisziert Softairwaffe. (Symbolbild)
Nach Schussabgabe auf Auto in Leutkirch. Polizei konfisziert Softairwaffe. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Mindestens ein Jugendlicher hat am Samstagabend in Leutkirch auf ein vorbeifahrendes Auto geschossen. Nach Angaben der Polizei hatte eine Streifenbesatzung um 22:47 Uhr beobachtet, wie ein Jugendlicher aus einem Dachfenster auf ein Auto zielte. Gleichzeitig konnten die Beamten Repetiergeräusche hören. 

Softair-Waffe gefunden

Die Beamten durchsuchten daraufhin das Kinderzimmer eines 15-Jährigen und trafen dort weitere sechs Jugendliche an. Einer der Jugendlichen gab zu, mit einer sogenannten Softair-Waffe auf das vorbeifahrende Auto geschossen zu haben. 

Geschädigte und Zeugen sollen sich melden

Die Softair-Waffe und die dazugehörige Munition wurden einbehalten. Laut dem Polizeipräsidium Ravensburg hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall glücklicherweise niemand. Mögliche Zeugen, bzw. Geschädigte sollen sich mit der Polizei in Leutkirch in Verbindung setzen.