Memmingen: Mann (30) parkt sein Auto auf Polizeiparkplatz - ohne gültigen Führerschein zu besitzen

1. August 2021 16:10 Uhr von Redaktion all-in.de

Ein 30-jähriger Autofahrer hat sein Fahrzeug am Samstagnachmittag auf einem für Polizeifahrzeuge reservierten Parkplatz vor dem Terminal des Allgäu Airports abgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle händigte er den Beamten dann einen ausländischen Führerschein aus. 

Mann hätte gar nicht fahren dürfen

Bei der Überprüfung der Daten stellten die Polizisten fest: Dem 30-Jährigen wurde die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen. Ein entsprechender Vermerk auf dem Führerschein des Autofahrers war allerdings nicht mehr vorhanden.

Zwei Anklagen

Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine weitere wegen Urkundenfälschung. Im Anschluss an die Kontrolle konnte der 30-Jährige seinen Flug nach Rumänien antreten.