Seine Kinder waren ebenfalls im Auto: Fahrzeug brennt: Porschefahrer (56) überschlägt sich auf A7 bei Kirchdorf

1. August 2021 17:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Porschefahrer (56) mit seinen zwei Kindern im Auto bei Kirchdorf verunglückt. (Symbolbild)
Porschefahrer (56) mit seinen zwei Kindern im Auto bei Kirchdorf verunglückt. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Auf der A7 bei Kirchdorf ist am Sonntagmittag ein 56-jähriger Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Im Anschluss rutschte das Fahrzeug eine angrenzende Böschung hinab, überschlug sich mehrfach und durchbrach einen Wildschutzzaun. Anschließend geriet der verunfallte Porsche in Brand.

Vater mit zwei Kindern im Auto

Der 56-jährige Autofahrer aus dem Raum Recklinghausen konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auch sein 15-jähriger Sohn und seine 18-jährige Tochter konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim musste das Fahrzeug löschen.

Fahrstreifen zwei Stunden gesperrt

Alle drei Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Füssen war für rund zwei Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.