Weil er ihn mit der Angel nicht traf: Unbekannter Angler schießt in Günzburg mit Steinschleuder auf Schwimmer (80)

2. August 2021 13:22 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein unbekannter Angler hat mit einer Steinschleuder auf einen 80-jährigen Schwimmer geschossen. (Symbolbild)
Ein unbekannter Angler hat mit einer Steinschleuder auf einen 80-jährigen Schwimmer geschossen. (Symbolbild)
andreas160578 von Pixabay

Ein unbekannter Angler hat am Freitag zwischen 10 und 11 Uhr im Mooswaldsee in Günzburg die Angel nach einem 80-jährigen Schwimmer ausgeworfen und mit einer Steinschleuder auf ihn geschossen. Wie die Polizei berichtet, war es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen. Als der Angler den Schwimmer mit der Angel nicht traf, holte der Unbekannte eine Steinschleuder oder einen ihr ähnelnden Gegenstand und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den 80-Jährigen. Er traf aber nicht. Die Polizei ermittelt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.