Betrunken: In Schlangenlinien über A7: Fahrer (53) eines Transporters kann sich kaum auf den Beinen halten

2. August 2021 18:00 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Ein 53-Jähriger war betrunken in einem Kleintransporter unterwegs. (Symbolbild)
Ein 53-Jähriger war betrunken in einem Kleintransporter unterwegs. (Symbolbild)
miguelrd68 von Pixabay

Am Samstagnachmittag (31.07.2021) befuhr ein 50-Jähriger aus dem Raum Göppingen die BAB A 7 in Richtung Ulm. Kurz nach der Anschlussstelle Illertissen fiel ihm ein schwarzer Kleintransporter mit polnischer Zulassung auf, der sehr unsicher unterwegs war und verständigte die Autobahnpolizei Memmingen. Bei der anschließend auf dem Parkplatz Tannengarten-Ost durchgeführten Kontrolle wurde bei dem 53-jährigen Fahrer des Kleintransporters eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Da sich der 53-jährige Kraftfahrer aus der Ukraine kaum noch auf den Beinen halten konnte, wurde er im Anschluss in Gewahrsam genommen.