Auf der A96: Urlauber (31) verliert bei Buchloe Dachträger mit Rennrädern

4. August 2021 14:43 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Urlauber hat am Dienstag auf der A96 einen Dachträger mit Rädern verloren. (Symbolbild)
Ein Urlauber hat am Dienstag auf der A96 einen Dachträger mit Rädern verloren. (Symbolbild)
David Yeow

Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg verlor am frühen Dienstagnachmittag auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Buchloe-West und Bad Wörishofen seinen Dachträger inklusive Rennräder. Laut Polizei fiel der Träger auf die Straße. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Bad Abbach konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr ihn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Damit die Teile beseitigt werden konnten, sperrte die Polizei die Fahrbahn kurzfristig. Der Sachschaden am Dachträger und den Rädern beträgt 1.500 Euro. Bei dem Auto, das über den Träger gefahren war, wurde der Unterfahrschutz am Kotflügel abgerissen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.