Besucher muss von mehreren Personen festgehalten werden: Mitarbeiter angegriffen, Scheibe zerbrochen: Streit in Mindelheimer Jobcenter artet aus

5. August 2021 19:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Jobcenter in Mindelheim ist am Mittwoch ein Streit eskaliert. (Symbolfoto)
Im Jobcenter in Mindelheim ist am Mittwoch ein Streit eskaliert. (Symbolfoto)
Ralf Lienert

Am Mittwochvormittag ist ein Streit zwischen mehreren Beteiligten im Eingangsbereich des Mindelheimer Jobcenters eskaliert. Auslöser war laut Polizei ein 38-Jähriger, dessen Leistungsantrag abgelehnt wurde. Weil er sich aggressiv verhielt, verwies der Sicherheitsdienst ihn aus dem Gebäude. Ein 63-jähriger Besucher des Jobcenters filmte das mit seinem Handy. Als er von einem Mitarbeiter der Behörde darauf angesprochen wurde, reagierte auch er aggressiv und ging auf diesen los. Bei der folgenden Handgreiflichkeit zerbrach die Scheibe einer Tür. Der 63-Jährige musste von mehreren Personen fixiert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er und eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes wurden leicht verletzt.