Weiterhin Regenwetter: Wetter im Allgäu: Unwetterwarnung aufgehoben!

7. August 2021 10:36 Uhr von Redaktion all-in.de
Gewitter im Anmarsch (Symbolbild)
Gewitter im Anmarsch (Symbolbild)
Brigipix auf Pixabay

+++Update 20:45+++Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung vor starkem Gewitter und Hagel für das Ostallgäu aufgehoben. Was bleibt, ist der Hinweis, dass es in der Nacht dauerhaft regnen kann.  +++Update 16:26 Uhr+++Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung auf das Unterallgäu und das Oberallgäu ausgeweitet. Es besteht die Gefahr von starkem Gewitter (Stufe 2 von 4). Die Warnung gilt bis ca. 17:30 Uhr. 

Warnung für das Ostallgäu: Gewitter, Hagel, heftiger Starkregen

Bestehen bleibt die Warnung für das Ostallgäu. Am Samstag Nachmittag und Abend steigt hier die Gewitter-Gefahr, eventuell ist auch wieder Hagel dabei. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung für das Ostallgäu ausgegeben. Demnach kann es Orkanböen bis 120 km/h, heftigen Starkregen bis 40 l/m² innerhalb einer Stunde und größeren Hagel um 3 cm Korndurchmesser geben. "Auch mehrstündiger Starkregen mit Mengen bis 60 l/m² ist räumlich eng begrenzt nicht ausgeschlossen", heißt es in der Warnung. Die Wetterwarnung gilt bis Samstagabend, 23:00 Uhr.

Hohes Unwetterpotential

Laut DWD besteht hohes Unwetterpotential. Allerdings "treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte", heißt es in der Warnung.

Auch am Sonntag: kein Ferienwetter

Der Sonntag bringt schon wieder kühlere Temperaturen um 12 Grad, es bleibt regnerisch. Erst am Montag soll es wieder trocken bleiben, dann steigen die Temperaturen auch wieder auf 20 Grad und mehr.

Das fliegt momentan umher:

Pollen-Allergiker sollten achtgeben auf Gräser und Beifuß.Mehr zu den Wetteraussichten in den einzelnen Regionen im Allgäu finden Sie über unsere Wetterkarte