Sie muss von Ersthelfern befreit werden: Autofahrerin beim Abbiegen überholt: Wagen rollt Abhang hinunter und kippt auf Fahrerseite

8. August 2021 12:03 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 22-Jähriger übersah beim Überholen, dass das Auto vor ihm abbiegen wollte. (Symbolbild)
Ein 22-Jähriger übersah beim Überholen, dass das Auto vor ihm abbiegen wollte. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Während eine 53-jährige Autofahrerin am Samstagnachmittag in Weiler-Simmerberg links abbiegen wollte, wurde sie überholt und es kam zu einem Unfall. Nach Angaben der Polizei hatte der 22-jährige nachfolgende Fahrer übersehen, dass sie auf Höhe der TEDi-Filiale abbiegen wollte. Möglicherweise verwechselte er dann auch das Brems- mit dem Gaspedal. Die beiden Autos prallten zusammen, kamen nach links von der Straße ab und rutschten einen Abhang hinunter. Das Auto der 53-Jährigen kippte dabei auf die Fahrerseite, sodass sie von den Ersthelfern über die Beifahrertüre aus dem Auto befreit werden musste. Das Fahrzeug des 22-Jährigen prallte frontal gegen die Wand der TEDi-Filiale und drückte diese teilweise ein.

Beide Fahrer verletzt

Der Mann verletzte sich im Bauch- und Wirbelsäulenbereich und erlitt diverse Prellungen. Die 53-Jährige zog sich Augen- und Knieverletzungen und eine Brustprellung zu. An den Autos entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden an den Autos und am Gebäude wird auf über 50.000 Euro geschätzt.