Lebensgefährliches Überholmanöver bei Sigmarszell: Autofahrer überholt vier Fahrzeuge auf einmal - trotz Gegenverkehr

12. August 2021 17:29 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein unbekannter Autofahrer hat vier Autos auf einmal überholt - trotz Gegenverkehr. (Symbolbild)
Ein unbekannter Autofahrer hat vier Autos auf einmal überholt - trotz Gegenverkehr. (Symbolbild)
David Yeow

Ein Autofahrer versuchte am Mittwoch gegen 6:15 Uhr zwischen Opfenbach und Niederstaufen eine Kolonne von vier Autos zu überholen. Dabei übersah er laut Polizei eine entgegenkommende 26-jährige Autofahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß verhindern, indem sie in die angrenzende Wiese auswich. Der Überholer hielt nicht an, sondern für mit hoher Geschwindigkeit weiter Richtung Lindau. Bei seinem Auto soll es sich um einen weißen Kleinwagen der Marke Skoda gehandelt haben. Auffallend sei ein roter Streifen gewesen, der sich mittig um das Fahrzeug herum zog. Sein Kennzeichen war aus dem Zulassungsbezirk Nürnberg. Die Lindenberger Polizei bittet weitere Zeugen sich unter 08381/92010 zu melden.