Vier Fahrzeuge beteiligt - Kinder im Auto: Sechs Verletzte: Schwerer Unfall bei Kressbronn

15. August 2021 09:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwerer Unfall am Samstagnachmittag bei Kressbronn fordert sechs Verletzte - darunter befinden sich auch zwei Kinder. (Symbolbild)
Schwerer Unfall am Samstagnachmittag bei Kressbronn fordert sechs Verletzte - darunter befinden sich auch zwei Kinder. (Symbolbild)
David Yeow

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B467 bei Kressbronn sind am Samstagnachmittag vier Personen teils lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 52-jährige Fahrerin eines Nissan Juke von Kressbronn in Richtung Tettnang unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet die Frau in einer langezogenen Linkskurve in den Gegenverkehr. Dort prallte die vermeintliche Unfallverursacherin in den Ford Focus einer 44-Jährigen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford in die Leitplanke geschleudert. 

Zwei weitere Fahrzeuge beteiligt

Ein nachfolgender Autofahrer (43) versuchte dem Unfall auszuweichen und kollidierte dabei frontal mit dem PKW der 52-jährigen Unfallverursacherin. Ein weiterer Autofahrer (29) konnte durch eine Vollbremsung einen weiteren schweren Zusammenstoß verhindert, beschädigte sein Fahrzeug aber dennoch im Frontbereich.

Mehrere Schwerverletzte

Bei dem Unfall zog sich die 52-jährige Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen zu. Schwere Verletzungen erlitten auch die 44-jährige Fahrerin des Ford Focus und deren zehnjähriger Sohn. Ein weiterer Sohn (8) auf dem Rücksitz zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Autofahrer im Alter von 43 und 29 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu. Mit Ausnahme des 29-Jährigen mussten alle anderen Beteiligten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 24.000 Euro. 

Großaufgebot an Rettungskräften - Straße lange komplett gesperrt

Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat einen Gutachter zur Klärung des Unfalls beauftragt. Vor Ort waren 47 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kressbronn und Langenargen, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.  Bei B 467 war im Bereich des Unfalls von 14:30 Uhr bis 20 Uhr komplett gesperrt. Mögliche Zeugen des Unfalls sollen sich bitte bei der Polizei in Ravensburg melden.

VG WORT Zahlpixel